Thomas Breit Steuerberatung:

eine Erfolgsgeschichte aus dem CS Business Center

In zwei Jahren zu einem der besten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Als Thomas Breit sich 2006 selbstständig machte, war er in eine Steuerkanzlei mit drei anderen Steuerberatern in der Hamburger Innenstadt eingebunden. Er bot die klassischen Dienstleistungen wie Steuerabschlüsse und Lohnbuchhaltung an, wie unzählige andere auch. Doch mit seinem Background, zu dem auch Unternehmensberatung gehörte, fühlte er sich nicht einzigartig genug. Deshalb erarbeitete er sich ab 2001 Spezialwissen über Umwandlung, Vermögensnachfolge und Tax CMS. Als der Untermietvertrag 2019 endete, motivierte diese Situation ihn dazu, neue Wege zu gehen.

Neustart mit räumlicher Flexibilität

Mit nur einer Mitarbeiterin stieß er die Arbeitsgebiete der klassischen Steuerberatung ab, um sich auf seine Expertise zu konzentrieren und darauf ein neues Unternehmen aufzubauen. Jahresabschlüsse und Steuererklärungen bietet er seitdem nur noch für ausgewählte Klienten an. Er stand vor der Entscheidung, sich wieder in eine Steuerberaterbürogemeinschaft einzumieten oder dem Rat eines seiner Netzwerkpartner zu folgen, der ihm die flexible Anmietung von Büroräumen im CS Business Center als flexible Lösung empfahl. Thomas Breit entschied sich für eine Mischlösung mit zwei Räumen in einer Bürogemeinschaft in der Hamburger City parallel zur Anmietung eines Büros im Businesscenter in der HafenCity vis-à-vis der Elbphilharmonie. „Die Top-Lage am Kaiserkai war mir sehr wichtig und meine Mandanten bewundern immer wieder den tollen Ausblick. Da auch die komplette Infrastruktur gestellt wird, konnten wir einfach loslegen“, erinnert sich Thomas Breit an die Anfänge.

Stetiges Wachstum von Firma und Reputation

Von dem anfänglich einen Büroraum im CS Business Center in der HafenCity und den zwei Räumen in der Bürogemeinschaft wuchs das Unternehmen dank Thomas Breits Spezialisierung in den nächsten zwei Jahren stark an. Durch die Möglichkeit, weitere Räume in den CS Business Centern anzumieten und bei Bedarf spontan auch die vollausgestatteten Konferenzräume zu nutzen, konnte sich die Thomas Breit Steuerberatung ihrer Entwicklung entsprechend verändern. Mittlerweile hat das stetig wachsende Unternehmen acht Mitarbeiter und vier Büroräume in der HafenCity und zwei weitere im CS Business Center in den Stadthöfen. Seine Mitarbeiter lieben das Arbeitsklima und weitere Kollegen stehen kurz vor der Vertragsunterzeichnung, was das Wachstum weiter vorantreibt und bald zusätzliche Büroräume erfordert. Auf die Räume in der Bürogemeinschaft verzichtet Thomas Breit heute gänzlich und schätzt die Flexibilität und die Top-Lagen des Businesscenters.

Gefragter Experte auf seinen Spezialgebieten

Heute verfügt Thomas Breit über eine Expertise und Reputation, die ihm u. a. Auszeichnungen wie „Bester Steuerberater und Wirtschaftsprüfer“ im Handelsblatt-Ranking einbrachten. Außerdem hat er einen Dozentenlehrstuhl für Unternehmensbewertung und Vermögensnachfolge an der Hochschule Fresenius in Hamburg und schreibt als freier Autor für die Fachzeitschrift IWW zu Fragen der Vermögensnachfolge. Zudem ist er Gründer einer Praxisakademie als Talentschmiede für den Steuerberaternachwuchs.

Thomas Breit empfiehlt die CS Buisness Center

Nach rund zwei Jahren Erfahrung als Mieter im CS Business Center rät der erfolgreiche Unternehmer nicht nur Start-ups und jungen Unternehmen dazu, diese flexible Lösung zu wählen. „Das Businesscenter ist im Vergleich zu anderen Alternativen hinsichtlich der Lagen, des Ambientes und der Gemeinschaft unschlagbar. Auch die Konditionen sind hervorragend“, sagt Thomas Breit. „Die Anschaffungskosten für Büroequipment und dessen Wartung entfallen und man kann einfach unter besten Bedingungen arbeiten.“ Auch die Tatsache, dass immer ein Ansprechpartner vor Ort ist und viele Nebenleistungen auf Wunsch miterledigt werden, sind Vorteile, auf die er nicht mehr verzichten möchte.

Thomas Breit Steuerberatung
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
Telefon 040 / 440303
Telefax 040 / 452918
info@steuerberatung-breit.de
www.steuerberatung-breit.de

Über den Autor: Christian Schmidt

Christian Schmidt ist seit 2005 in der Business-Center-Branche tätig und zählt zu den sehr erfahrenen Protagonisten in diesem Business. Acht Jahre bei dem Branchenprimus Regus in Führungspositionen haben ihn alle Facetten dieses Geschäfts lernen lassen. Seit 2014 ist der Diplom-Betriebswirt nun Unternehmer und hat in Hamburg fünf Top-Standorte aufgebaut. Sein erklärtes Ziel von Anfang an: Unternehmen und Selbstständigen helfen, einen Standort zu finden, der zu ihrem Geschäft passt. Wo sie wachsen und eventuell auch reduzieren können. Wo sie eine auf die momentane Geschäftssituation angepasste Lösung finden. Einen großartigen Service anbieten, der unaufdringlich, aber absolut verlässlich ist.

// Sie interessieren sich ebenfalls für die Vorteile & Flexibilität eines Business Centers?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

* Pflichtfelder

CAPTCHA refresh info

Um den Missbrauch des Kontaktformulars zu verhindern, bitte den Zifferncode zur Bestätigung eingeben.

Prüfen
checkmark

I'm not a robot

robot
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden