Business Center am Mittelweg 144, Rotherbaum

Kontakt aufnehmen
// Büros im beliebten Stadtteil Rotherbaum

Ihr Standort – Mittelweg

Neben der HafenCity gibt es noch weitere beliebte Stadtteile in der Hansestadt Hamburg. Einer davon ist Eimsbüttel, welches nicht nur Stadtteil, sondern auch Bezirk ist – und einer der einwohnerstärksten dazu. Bekannt ist er unter anderem durch seinen „Mittelweg“. Er verbindet die Stadtteile Harvestehude und Rotherbaum miteinander, die bei den Hamburgern besonders beliebt sind. Auch Unternehmen haben die Vorteile erkannt und gründen dort gerne ihre Standorte, aufgrund der zentralen Lage und der grünen Umgebung.

Bis 1858 hieß der Mittelweg noch anders, doch für die Einfachheit wurden die zuvor eher komplizierten Namen (Mittelster Fahrweg nach Harvestehude, Mittelster Harvestehuder Weg, Mittelweg der Chaussee nach Harvestehude) abgelegt. Neben unserem Business Center finden Sie dort die Deutsche Presse-Agentur, die Staatliche Jugendmusikschule Hamburg sowie die Jugendkunstschule Hamburg, das Hamburger Institut für Sozialforschung und verschiedene Konsulate. Das ist noch lange nicht alles, denn der Mittelweg und seine umliegenden Straßen sind erfüllt von kleinen Unternehmen, die es sich mitten im Herzen von Hamburg gemütlich gemacht haben.

Es ist uns daher eine Freude, Ihnen hier, in dieser entspannten Atmosphäre inmitten von Hamburg, Büroräume bieten zu können.